Veranstaltungen

Hier gehts um Aktivitäten des Kunstkreises, vor allem Ausstellungen des Kunstkreises und die Ausstellungen einzelner Mitglieder.

Ausstellung von Manfred Metz

Kunstausstellung in der Galerie KUBA im Malerdorf Grötzingen,

Schultheiss-Kiefer-Str. 5 

Einige meiner Holzskulpturen aus heimischen Hölzern werde ich dort ausstellen, zusammen mit Gemälden etc. von zwei Künstlerinnen.

Vernissage Freitag, 20. Juli 2018 um 19:00 Uhr

Die Uhr tickt!

Der Kunstkreis, die Perugruppe und Pax-Christi laden ein zu einer Ausstellung mit durchaus aktuellem Anstrich.

Vernissage am Sonntag, den 22. April um 17 Uhr im Pfarrheim St. Bernhard in Karlsdorf-Neuthard

Finnisage am Freitag 27.04. um 19 Uhr

Öffungszeiten: Täglich ab 18 Uhr und auf Anfrage bei Frau Evelyn Habitzreither (07251-4665)

Brücken Bauen - Ausstellung im Rathaus Bruchsal

Noch bis Ende September zu sehen!

Ausstellung des Kunstkreises in Eggenstein

Wir laden sie und Ihre Freund herzlich ein zu unserer Kunstausstellung vom 29.10. bis 23.11.2017 im Rathaus, 76344 Eggenstein, Friedrichstr. 32.

Öffentliche Vernissage: Sonntag 29. Oktober 2017 um 11 Uhr

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 08:00 - 12:30

Donnerstags 14:00 - 18 Uhr

Aktion: Schaltkästen in der Gemeinde

Die ersten drei Schaltschänke in Neuthard sind inzwischen von drei jungen Künstlerinnen bemalt und verschönert worden.

Die Mädchen im Alter von 13, 14 und 15 Jahren besuchen Kurse in der MuKS in Karlsdorf unter der Leitung von Constanze Wingert.

Die Gestaltung und Ausführung der Schaltschrank-Motive bleibt den jungen Künstlerinnen weitgehend selbst überlassen. Bei ihrer Arbeit vor Ort werden sie von Norbert Damm und Ingrid Bartsch, Mitgliedern des Kunstkreises Karlsdorf-Neuthard begleitet und unterstützt.


   
© ALLROUNDER