Künstlervorstellung

Luiza Paluska-Galus

Luiza - Biographie

GEBOREN : 16.08.1970  IN LAUBAN (POLEN)

E-MAIL : This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

BERUF : HEBAMME

HOBBY : KUNST

AUSSTELLUNGEN :

2001 -  MUSEUM LAUBAN (POLEN)

2004 -   KRAKAU (POLEN)

Geboren in Polen, Lauban. Seit drei Jahren lebe ich in Deutschland.
Hauptberuflich bin ich zur Hebamme ausgebildet. Mein künstlerischer Schwerpunkt
liegt im Bereich des Malens und Tonens. Beim Malen benutze ich gerne Öl und Acrylfarben und entdecke dabei immer wieder Neues.
Das ausgestellte Bild wurde mit Acrylfarben gemalt. Das Thema ist ganz persönlich (Familientreff, gleich nach dem jemand gestorben war).
Eigentlich ich wollte keinen Titel angeben. Meine Vögel sind für mich - wie die Menschen und die ganze Situation - sehr menschlich. Wenn ich Tiere (am häufigsten Vögel) male, versuche immer was menschliches aufzuzeigen, manchmal sind das Sünde, manchmal Vor-oder manchmal Nachteile..
Meine Abstraktionen sind häufig reiner Zufall … ein Spiegel meiner Emotionen…. ohne darüber nachzudenken, was ich, als Malerin damit ausdrücken wollte.

 

 

   
© ALLROUNDER